Schreiner


Impressionen


Tische


Rivertable

Die sogenannten Flusstische wurden in den USA populär. Die Charakteristik dieser Tische besteht aus zwei oder mehreren Klotzbrettern (Bretter des Stammes), welche zu einem harmonischen Ganzen komponiert werden.  Diese werden anschliessend mit Epoxidharz vergossen. Häufig werden dem Harz dabei Farbpigmente beigemischt, was zu sehr schönen Farbkombinationen führen kann.

 

Die Holzwahl hierfür fiel auf Nussbaum, da dieser ein sehr schöner Kontrast zu dem transparenten Epoxidharz bildet. Der Unterbau bilden massive, blanke geölte Stahlbeine.

 



Esstisch

Dieser Tisch entstand nicht aus minimalistischem Gedanken, sondern angetrieben von der Überzeugung der Optik. Die Kirschbaum Tischplatte scheint förmlich auf den geschwungenen schwarzen Beinen zu schweben. Die leichte und elegante Erscheinung wird durch die Glaseinlage unterstrichen. Ohne störende Tischbeine bietet er bis zu acht Personen komfortabel Platz.

 



Lunch Box

Für eine Cateringfirma durfte ich zwei Verkaufsstände für Frachtfahrräder nach Plänen eines Produktdesigners bauen.

Diese Kisten sind komplexe Konstruktionen, die viele Eigenschaften auf engem Raum bei niedrigem Gewicht verbinden mussten. Sie bestanden aus Birkensperrholz sowie Aluverbundplatten, welche farbig gespritzt wurden.